DIALAS..  das ist Motto und Name der neuen wunderschönen Kollektion der Malojas. DIALAS, das sind die Alpenfräulein oder auch Bergfeen. Die Sagen und Mythen der DIALAS drehen sich oft um Schutz und Respekt vor Pflanzen und Tieren. Und so sind auch die Bienen ein ganz wichtiges Thema in der Kollektion.

Abgesehen von wunderhübschen Bienchen-Stickereien auf Shirts, Röcken, Kleidern und Mützen haben wir noch viel mehr für Euch. Ein impulsiver Bienenvortrag soll Euch mitreißen auf unseren sommerlichen Weg. Damit wir gemeinsam die Bienen in diesem Jahr ganz besonders und ganz anders wahrnehmen und (be)achten. Markus Zöllner, begeisterter Mountainbiker und Imker, wird uns nicht nur interessante Dinge rund um die Bienen zeigen, sondern uns auch von der wertvollen Leistung der Bienen in der Natur erzählen.

Wie kann ein Bienenvolk so perfekt durchorganisiert sein und mit seiner kollektiven Intelligenz – mit ganz verschiedenen Persönlichkeiten – bestehen?  Warum ist Tanzen und Schlafen so wichtig für die Bienen und was tun sie den ganzen Tag? Wir erfahren einiges darüber, wie wichtig nicht nur der Honig für die Bienen ist.. und wir gehen an diesem Abend auseinander mit einem ganz klaren Bild vor Augen, was jeder von uns für das (Über)Leben der Bienen tun kann.

Unsere BERG-LOFT passt sich der neuen frühlingshaften Saison natürlich auch an und strahlt in neuem farbenfrohen Outfit. Dazu präsentieren wir Euch aktuelle Sport- und Streetwear Styles in tollen neuen Farben. Natürlich erwartet Euch an diesem Abend auch unser BERG-LUFT Riesling vom Traubenwerker aus dem Rheingau. Kommt vorbei, schlüpft hinein in die neue Kollektion und lasst uns gemeinsam den Frühling und die Bienen feiern.. am „DIALAS & die Bienen“ Abend am 8. März von 17 bis 21 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!